Skip to navigation (Press Enter) Skip to main content (Press Enter)

Radiologiekongress 2016 in Davos

Der Teilnehmerrekord vom letzten Jahr konnte am 70. Jahreskongress der SVMTRA erwartungsgemäss nicht übertroffen werden. Mit knapp 200 Fachleuten für MTRA haben viele unserer Mitglieder den weiten Weg nach Davos auf sich genommen und trotzten dort Schneestürmen und Sommerhitze.

Die Industrieausstellung war erfolgreich und es kam zu vielen Begegnungen. Die Schlange beim Anstehen für den Crépe Stand war der Place to meet. Am Donnerstagmorgen wurden die Besucher von dicken Schneeflocken begrüsst, als der Startschuss zum Kongress fiel. Am Freitag gaben die Wolken dann die Sicht auf das einmalige Panorama frei mit viel Sonnenschein und Wärme.

Hier finden Sie die zur Verfügung gestellten Präsentationen aus dem Programm der SVMTRA.

Am Donnestagabend fand der Abend der Fachleute für MTRA in Klosters statt. Die über 70 Teilnehmer erreichten per Car und das letzte Stück zu Fuss den Kesslerhof, wo sie ein warmer Empfang der Stallkühe und der Familie Kessler erwarteten.

Der society evening am Freitagabend war gut besucht. Mit einer Gondelfahrt ging die Reise auf die Schatzalp, wo eine umwerfende Aussicht auf die Gäste wartete und Anna Rossinelli für die musikalische Unterhaltung sorgte.

Ein herzliches Dankeschön gilt dem wissenschaftlichen Komitee welche diesen Jahreskongress mitorganisierte und tatkräftig unterstützte.

Notieren Sie sich bereits heute das Datum des nächsten Radiologiekongresses, dieser findet am 8.-10. Juni 2017 in Bern statt.